Vorstand

Martin Droeser
Präsident
  • Präsident der Swiss Homebrewing Society, gewählt am 06. Mai 2017. Martin sagt: „Neben meiner Aktivität als Biersommelier wird sporadisch, mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz, für das Brauprojekt MashBrothers gebraut. Gerne nehme ich mir auch Zeit um ein feines Bier mit Gleichgesinnten zu geniessen.“
Patrik Vaucher
Kassier
Bierprämierung
  • Wohnhaft im schönen Berner Oberland in Thun. Seit 2014 braue ich verschiedene obergärige Biere «Mousse de Thoune» mit meiner kleinen, selbst zusammengesetzten 50 Liter Brauanlage. Gerne nehme ich mir Zeit um mit Kollegen ein gutes Bier zu geniessen oder schöne Bergwanderungen zu unternehmen. Vereinsmitglied bin ich seit 2016 und im Vorstand gewählt wurde ich im 2018.
Lukas Thomann
Stammtische
Homepage
  • Seit 2020 im Vorstand. Organisator und Gründer vom Stammtisch Winterthur. Begeisterter Speidel Braumeister Benutzer (20/50L). Tobt sich gerne in allen Bierstilen aus.
Gregor Völkening
Vereinsreise
  • Seit 2018 im Vorstand des SHS. Als passionierter Hobbybrauer gefällt ihm die Vielfalt und Qualität der Biere im kleinen Massstab. Mit diesem Hintergrund hat er auch eine Ausbildung zum Biersommelier gemacht, jetzt wird das Schöne des Brauens und Trinken mit dem Wissen über das Getränk kombiniert. Es ist immer angenehm ein gutes Bier in guter Gesellschaft zu geniessen.
Jonas Neumann
Fanshop
  • wurde 2017 in den Vorstand der SHS gewählt. Braut unter dem Namen „BUNKER BREUW“ Spezial- und Experimentalbiere im 50-L-Massstab. Wohnt in Näfels und ist leidenschaftlicher Musiker.